© Bildungsinstitut für Soziales und Gesundheit GmbH

Unsere ergreifenden Kundenrezensionen

Bühne frei für die Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer:innen!

Lisa G.
  • Bottrop

“Während des Coachings habe ich mich nie unter Druck gesetzt gefühlt, was für mich eine große Erleichterung war.  Stattdessen habe ich gemerkt, dass meine Bedürfnisse und vor allem meine Gesundheit im Mittelpunkt stehen.”

Frau K.
  • Jobcenter Bottrop

“An der Zusammenarbeit mit der BSG schätze ich besonders, dass der Umgang mit den zugewiesenen Teilnehmern sehr wertschätzend und individuell verläuft.”

Stefan B.
  • Bottrop

„Ich litt unter Depressionen, Antriebslosigkeit und habe schnell die Flinte ins Korn geworfen. Mithilfe des Jobcoaches habe ich mich beruflich quasi neu orientiert.”

Siaco H.
  • Oberhausen

„Ich habe mich tagsüber und nachts mehrmals übergeben jeden Tag. Dadurch konnte ich auch keine Arbeit finden oder Maßnahmen vom Jobcenter machen. Dann hatte ich das Gesundheits- und Jobcoaching bei der BSG. Seit 2 Monaten übergebe ich mich gar nicht mehr.”

Dorina S.
  • Bottrop

,,Ich weiß nicht, wie ich’s sagen soll, aber ich fühl mich einfach seit ich mit dem Herr C. zusammenarbeite viel viel wohler, viel sicherer, mein Selbstbewusstsein ist durchaus ganz schön aufgepusht worden. Und es ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinem Umkreis.“

Bonny C.M.
  • Oberhausen

„Die Ziele konnten sehr gut tatsächlich erreicht werden, weil ich muss sagen, dass seitdem ich im BSG angefangen habe, war ich schon lange nicht mehr depressiv oder ziemlich traurig oder so.“

Eleonora F.
  • Dortmund

Das Ergebnis ist einmalig! Das Ergebnis ist Selbstbewusstsein, die Gespräche, die ich geführt habe, Aufklärung, diese Menschlichkeit, wie man da halt aufgenommen wird. Es ist halt nicht so kühl, sondern warm. Man hat viel Verständnis gehabt.”

Jennifer R.
  • Herne

“…dass ich einen Job gefunden habe, den ich mir wirklich gewünscht habe! Viel besser, als ich mir vorgestellt habe.“