Eine erfolgreiche Transformationsreise durch unser AVGS Berufs- und Gesundheitscoaching

Karsten M
  • Gelsenkirchen

Telefoninterview mit Herr M., der in Gelsenkirchen am AVGS Berufs- und Gesundheitscoaching teilgenommen hat. Er kann das Coaching definitiv weiterempfehlen.

© Bildungsinstitut für Soziales und Gesundheit GmbH
BSG AVGS Coaching Erfahrungen

An welchem Coachingangebot des BGS’s haben Sie teilgenommen und an welchem Standort?

„Die Teilnahme war in Gelsenkirchen, an dem Berufs- und Gesundheitscoaching.“

 

Was waren Ihre Gründe für die Teilnahme? Mit welchen Einschränkungen und Herausforderungen hatten Sie zu kämpfen?

„Die Maßnahme wurde mir vom Arbeitsamt angeboten. Die Gründe waren eine Unterstützung zur Jobsuche und inwieweit ich noch fähig bin zu arbeiten, gesundheitlich.“

 

Was waren Ihre mit dem Coaching verbundenen Ziele?

„Die Ziele waren so gesetzt, dass eine Unterstützung seitens des Jobcoachings, eine Verbesserung der Digitalisierung. Eine Unterstützung, dessen was ich machen möchte und wohin ich will mit der Arbeit. Im psychologischen Bereich ging es dann eher um den gesundheitlichen Aspekt.“

„Es waren sehr angenehme Gespräche und die Gespräche waren auch gut.“

Inwiefern konnten die Ziele erreicht werden?

„Das Training bei dem Herrn C. hat mir eigentlich sehr gutgetan, da könnte ich sagen sogar zu 90%. Herr M. hat mir bei den Anschreiben geholfen. Wie formuliere ich ein Anschreiben, wenn ich mich auf eine Anzeige hin bewerben möchte.“

 

Worauf sind Sie besonders stolz?

„Das was ich mitgenommen habe, war eine Technik, die der Herr C. mir gezeigt habe und vorher noch nichts von wusste, EFT. Das ist auch etwas Positives, das ich aus dem Coaching entnommen habe und die Gespräche vor allem. Es waren sehr angenehme Gespräche und die Gespräche waren auch gut.“

 

Welches Fazit ziehen Sie aus dem Coaching?

„Es hat sehr gutgetan.“

 

Würden Sie das Coaching anderen Personen weiterempfehlen?

„Das Coaching von der BSG, das mir vermittelt wurde, kann ich definitiv weiterempfehlen.“

Relevante Dienstleistungen