Der Kaktus und die BSG – Das prägende Symbol im Unternehmen

28. August 2023
© Largo Polacsek / https://www.pexels.com/@largo-polacsek-66627/
Der Kaktus und die BSG

Kakteen sind wahre Überlebenskünstler – selbst unter den widrigsten Bedingungen kommen sie Jahr für Jahr durch. Wenig Wasser und nähstoffarmer Boden hindert die meisten Kakteenarten nicht daran trotzdem zu wachsen und zu gedeihen.

Doch welche Schönheit in einem Kaktus stecken kann kommt erst unter den richtigen Bedingungen zum Vorschein. Denn selbst diese stacheligen, meist abwechslungslos grünen Gewächse tragen unter guten Konditionen ihre Anmut sichtbar nach Außen und erblüht zu einer wahren Pracht.

Der Kaktus und die BSG , wie das zusammenpasst und warum der Kaktus für unser Unternehmen eine so große Bedeutung hat, zeigen wir euch in diesem Blogartikel.

Schönheit von Kakteen am Beispiel Rebutia oder Mammillaria

Als Beispiel zeigen sich Kakteen der Gattung Rebutia oder Mammillaria dann von einer besonders farbenfrohen Seite. Von Gelb über Rosa, Orange und Violett bis hin zu Rot können die Blüten dieser Pflanzen viele verschiedene Farben annehmen.

Natürlich passiert dies in den meisten Fällen nur unter den bereits angesprochenen „richtigen Bedingungen“.

Um richtig aufzublühen benötigen viele Kakteen eine Winterruhe, während der sie es kühl und verhältnismäßig trocken haben müssen. Ebenso wichtig sind ausreichend Nährstoffe in der vorangegangenen Saison – um diese überschüssigen Nährstoffe während der Winterruhe als Reserven für die Blütenbildung zur nächsten Saison einlagern zu können.