Kooperationspartner

Kolping Akademie

Bereits in den ersten Monaten nach Gründung der BSG GmbH, ist die Kolping Akademie ein wichtiger Kooperationspartner von uns geworden. Unsere ersten Berufs- und Gesundheitsassessments haben wir in den Seminarräumen der Kolping Akademie in Bochum-Wattenscheid durchführen dürfen. Auch heute noch findet jeden Monat ein Berufs- und Gesundheitsassessment dort statt. Besonders dankbar sind wir für die Kommunikation miteinander. Bei jedem Anliegen können wir uns auf das Team der Kolping Akademie verlassen. Neben unseren Berufs- und Gesundheitassessment, bieten die Kolping Akademie und das BSG gemeinsame Weiterbildungen an. Die nächste Weiterbildung ist die Ausbildung zum ,,TrainerIn Erwachsenenbildung“. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Rubrik ,,offene Termine“. Des Weiteren findet man auch unter den Weiterbildungsangeboten des Kolping Bildungswerks Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu unserer DFS anerkannten Weiterbildung ,,Systemischer SozialtherapeutIn.“ Wir bedanken uns beim Team Kolping für die bisherige, gemeinsame Zeit und freuen uns auf viele weitere Projekte.

HSG – Hochschule für Gesundheit Bochum

In Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit in Bochum bieten wir für alle Studierende und Mitarbeiter der HSG vergünstigte Workshops zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung an. Auch Mitarbeiterinnen von uns haben erfolgreich an der HSG Bochum studiert und stehen in gutem Kontakt zu den Lehrenden. Zudem sind zwei MitarbeiterInnen des BSG‘s Mentoren an der Hochschule und unterstützen die Studentinnen und Studenten auf ihrem Weg durch das Studium.

Notfalltraining Vest

Notfalltraining Vest ist unser kompetenter Partner rund um das Thema Notfallschulungen und Erste-Hilfe-Bedarf. Die BSG-MitarbeiterInnen durften schon bei Thorsten Poweleit selbst, dem Geschäftsführer des Unternehmens, Erste-Hilfe-Schulungen durchlaufen. Gemeinsam mit ihren Partnern bietet das Notfalltraining Vest Team eine beeindruckende und individuelle Produktpalette aus Aus- und Fortbildungen an. Bei der Konzeption hilfreicher Schulungsangebote, arbeiten wir hier mit einem professionellen, kompetenten und lösungsorientierten Partner zusammen. Wir sagen Danke für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was noch kommt!

Betreuer/innen- Weiterbildung

Seit 1999 bietet das Unternehmen „Betreuer/innen – Weiterbildung“ praxisorientierte Ausbildungen (Zertifikatslehrgänge), Fortbildungen / Weiterbildungen und Seminare für

  • Berufsbetreuer/innen
  • Vereinsbetreuer/innen
  • Verfahrenspfleger/innen
  • Nachlasspfleger/innen
  • Behördenbetreuer/innen
  • Existenzgründer/innen
  • Jurist/inn/en
  • Mitarbeiter/innen von sozialen Diensten und Einrichtungen (z.B. Sozialdienste, Pflegedienste, Beratende, ambulantes und stationäres Betreutes Wohnen usw.) in Münster und Stuttgart und in anderen Orten zu zahlreichen Themen an.

Auch in unserer Hauptniederlassungen fand bereits ein Seminar statt. Zudem hat Frau Bielstein, unsere Leiterin der therapeutischen Dienste, vor kurzem ein Seminar zum Thema ,,die jungen Wilden“ in Münster angeboten.

Gunda Frey

Gunda Frey ist Coach und Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin. Als Ausbilderin unterstützt sie Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen leben oder arbeiten darin, mit den Augen von Kindern zu sehen und zu lernen. Durch diesen Perspektivwechsel möchte sie eine neue Leichtigkeit und Freude in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bringen. Ein weiteres Herzensanliegen von ihr ist es, das veraltete Erziehungs- und Bildungskonzept zu verändern und zu revolutionieren. Denn, wie Gunda selbst sagt, wird viel zu oft der Grundstein für ein Erwachsenenleben voller Selbstzweifel und ungesunden Lebensentwürfen in der Kindheit gelegt. Gunda möchte Menschen auf vielfältige Arten erreichen. Sie bietet Seminare an, produziert Online-Kurse, tritt als Keynote-Speakerin auf und hat einen eigenen Podcast. In ihrer Rolle als Keynote-Speakerin wurden wir das erste mal auf Gunda aufmerksam. Auf einem Event von „GEDANKENtanken“ sprach Gunda vor vielen Menschen über das veraltete Erziehungs- und Bildungskonzept und darüber, was wir alle tun können und MÜSSEN, um gemeinsam Veränderung zu bewirken. Bereits mit diesem Auftritt begeisterte Gunda uns sehr, weshalb wird es als eine große Bereicherung ansehen, mit ihr zusammen die Bildungslandschaft verändern zu können! In Kooperation mit der lieben Gunda werden in naher Zukunft tolle Weiterbildungsangebote folgen.