Familiencoaching – Für klein und groß!

Oft hören wir von unseren Kundinnen und Kunden, dass einige Angbote, die sich zunächst als sehr nützlich angehört haben, in der Praxis häufig so nicht umgesetzt werden konnten. Gerade, wenn es sich um Angebote für Familien oder Alleinerziehende handelt, erscheint die Umsetzung oft doch sehr schwierig. Ein Angebot, bei welchem eine Alleinerziehende Mutter über mehrere Stunden in der Woche weit fahren muss und weg von zuhause ist, stellt sie vor zusätzliche Herausforderung, was wiederum Stress verursacht.

Wie sichere ich die Kinderbetreuung?

Was ist, wenn mein Kind krank ist?

Aus gesundheitlichen Gründen fällt es mir schwer, so oft und so lange weg von zuhause zu sein“.

Aus diesen Gründen haben wir das Familiencoaching ins Leben gerufen. Unser Coachingangebot richtet sich an Familien und Alleinerziehende mit psychosozialen Einschränkungen. Dabei arbeiten wir nicht nur mit einer Person, sondern holen – wenn gewünscht – die ganze Familie mit ins Boot. Außerdem haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, das Coaching bei uns im Standort zu machen, oder den Coach bei sich zuhause zu begrüßen!

Wie auf dem Foto erkennbar, können die Kinder zu Terminen in unseren Einrichtungen auch gerne mitgenommen werden. Für Spaß und kleine Snacks ist auch gesorgt. Selbstverständlich steht für das leibliche Wohl der „Großen“ auch stets Kaffee und Tee zur Verfügung.

Wenn Sie interessiert sind an unserem Familiencoaching oder zunächst mehr Informationen zu diesem oder anderen Coachingformen benötigen, melden Sie sich gerne bei uns!


02361/ 3885943