Eine erfolgreiche Transformationsreise durch unser AVGS Berufs- und Gesundheitscoaching

Elter B.
  • Recklinghausen

Telefoninterview mit Frau B., die in Recklinghausen am AVGS Berufs- und Gesundheitscoaching teilgenommen hat. Sie ist sehr zufrieden mit dem Coaching und ist froh, dass Sie teilgenommen hat.

© Bildungsinstitut für Soziales und Gesundheit GmbH
BSG AVGS Coaching Erfahrungen

An welchem Coachingangebot des BGS’s haben Sie teilgenommen und an welchem Standort?

„Das war das Berufs- und Gesundheitscoaching in Recklinghausen.“

 

Was waren Ihre Gründe für die Teilnahme? Mit welchen Einschränkungen und Herausforderungen hatten Sie zu kämpfen?

„Ich bin arbeitssuchend und dadurch, dass ich diverse Krankheiten habe, kann ich nicht mehr alles machen. Ich kann nicht mehr in meinen früheren Beruf zurück, nichts. Darum war es mir ganz recht, dass mal zu machen, um zu schauen, was ich überhaupt noch machen kann.“

 

Was waren Ihre mit dem Coaching verbundenen Ziele?

„Mir ging es eigentlich nur lediglich darum, ich war ja beim Amtsarzt, dass ich nicht mehr in meinen Beruf zurückkonnte. Ich hatte viele Operationen und Entzündungen, daher war es für mich wichtig zu sehen, was ich als Alternative überhaupt noch machen kann, weil da bleibt nicht mehr viel übrig. Deswegen war das für mich interessant zu machen. Für mich fiel in dem Moment nicht als Alternative ein und dann habe ich das Coaching natürlich gerne wahrgenommen.“

„Was ich jetzt bei dem Coaching sehr gut fand, war, ich bin nämlich etwas stabiler, was ich dabei persönlich machen kann;  Bluthochdruck, was da alles passieren kann und Ernährungsumstellung. Sehr sehr interessant. Davon habe ich auch einiges schon umgesetzt. Das fand ich ganz toll.“

Inwiefern konnten die Ziele erreicht werden?

„Ganz weit sind wir nicht gekommen, weil ich bereits ein gewisses Alter erreicht habe. Es war sehr interessant und ich war auch mit dem Coach sehr zufrieden. Jedoch habe ich, aufgrund meines Alters einfach nicht wirklich viele Alternativen. Ich darf nicht schwer heben und muss mich wirklich viel schonen. Ich mit meinem Alter und dem, was ich alles habe, war das ganze schon schwieriger. Aufgrund meiner Krankheiten kann ich einfach nicht mehr in viele Berufe rein. Aber es war gut und ich war auch sehr zufrieden damit. Der Coach hat sein bestes gegeben, gar keine Frage, bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Auch das Coaching selbst, damit bin ich auch sehr zufrieden.“

 

Worauf sind Sie besonders stolz?

„Was ich jetzt bei dem Coaching sehr gut fand, war, ich bin nämlich etwas stabiler, was ich dabei persönlich machen kann – Bluthochdruck, was da alles passieren kann und Ernährungsumstellung. Sehr sehr interessant. Davon habe ich auch einiges schon umgesetzt. Das fand ich ganz toll.“

 

Welches Fazit ziehen Sie aus dem Coaching?

„Ich kann nichts negatives sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching. Ich bin froh, dass ich hingegangen bin, und es hat mir, besonders gesundheitlich, viel gebracht.“

Relevante Dienstleistungen