Das „Job-Speed-Dating“ ist eine Veranstaltung der BSG Bildungsinstitut für Soziales und Gesundheit GmbH und der BBI Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH in Kooperation mit dem Jobcenter Arbeit für Bottrop. Sie gilt der Zusammenkunft zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden.
Veranstaltung „Job-Speed-Dating“!

Dazu haben ca. 120 Teilnehmer die Möglichkeit, in einem Rotationsprinzip in kurzem Zeitraum bei verschiedenen Arbeitgebern aus der Region vorstellig zu werden.
Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen werden dazu zu dieser Veranstaltung eingeladen. Unter anderem werden die Bereiche Lager und Logistik, Pflege, Reinigung, Handwerk, Telefonmarketing und dem Sicherheitsgewerbe vertreten sein.
Damit ein so kurzes Gespräch zwischen Teilnehmern und Arbeitgebern zielführend sein kann, bringen beide Seiten vorgefertigte Dokumente mit. Arbeitgeber können Teilnehmenden ein „Recall“-Dokument aushändigen, welches Sie dazu einlädt, die vollständigen Bewerbungsunterlagen an den Arbeitgeber zu senden. Umgekehrt haben Teilnehmende die Möglichkeit, durch eine kurze, ansprechende „Candidate Card“ dem Gesprächspartner alle wichtigen Personenbezogenen Informationen mitzugeben.
In einer vorangehenden dreitägigen Vorbereitungsphase werden alle Teilnehmer durch Coachings auf das kommende Event vorbereitet, dazu ihre Bewerbungsunterlagen aufgearbeitet und eine Analyse der jeweiligen Stärken, Schwächen und Interessen durchgeführt.
Durch die Moderation des Eventtages, eine zentrale Lage in Bottrop und eine gute Vorbereitung aller Beteiligten wird der Erfolg des Job-Speed-Datings garantiert. Natürlich ist auch für das Leibliche Wohl durch Kaffee, Kaltgetränke und einen Catering-Service gesorgt.
Für weitere Informationen zum Job-Speed-Dating können Sie auf der Website der BBI vorbeischauen: