Das BSG Bildungsinstitut zählt laut FOCUS-BUSINESS zu den TOP-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland

Das ergab eine unabhängige Datenerhebung des Redaktionsteams von FOCUS-Business.
FOCUS und Kununu küren jährlich gemeinsam die besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir freuen uns enorm, dass wir dieses Jahr in der Kategorie Bildung / Universität / FH / Schulen zu einem der 43 TOP-Arbeitgebern gehören!

Die Erhebung erfolgte mittels Onlinebefragungen von Arbeitnehmenden und ehemaligen Mitarbeitenden, ergänzt um eine Auswertung vorhandener Online-Bewertungen. Die Befragungen bezogen sich u.a. auf Themen wie Unternehmenskultur, Gehalt und Arbeitsklima. Seit der Gründung vertreten und leben wir täglich unseren Unternehmensleitsatz „Wertschätzung wirkt Wunder!“. Wir legen großen Wert auf Begegnung auf Augenhöhe, Mitarbeiterzufriedenheit, wertschätzenden und respektvollen Umgang und ein Miteinander, bei dem Arbeit Freude bereiten soll und etwas bewirken soll! Dass diese Bemühungen nun auch durch eine unabhängige Datenerhebungen Anerkennung finden, freut uns umso mehr!

Gerne möchten wir an dieser Stelle ein paar Bewertungen vorstellen:

„Nach Jahren habe ich den richtigen Arbeitgeber gefunden! Wertschätzung wird wirklich gelebt!“

„Weiterbildung steht für Angestellte kostenfrei zur Verfügung. Sehr gute Möglichkeiten für den Einzelnen!“

„Hier zählt der Mensch, nicht sein Geschlecht oder sonstiges.“

„Alter ist hier egal, wichtig ist der Mensch und das er „Part oft the Team ist“!

„Bester Arbeitgeber! Hier macht Arbeiten Spaß!“

„Es finden regelmäßig Feedbackgespräche zwischen den Mitarbeitern und dem direkten Vorgesetzten statt. Hier findet sich Platz für Lob und Kritik, Anregungen und Rückmeldungen.“

„Die Vorgesetzten sind an Rückmeldungen interessiert und nehmen auch gerne Vorschläge an. Es wird verständnisvoll auf persönliche Anliegen eingegangen, man nimmt sich Zeit für die Mitarbeiter.“

„Es gibt Klausurtagungen und Supervisionen für die Mitarbeiter!“

„Wer möchte, kann jederzeit innerbetriebliche Weiterbildungen in Anspruch nehmen. Diese werden den festen Mitarbeitern kostenlos angeboten.“

„Weiterbildungsmöglichkeiten wurden bereits beim Einstellungsgespräch besprochen und auch im Nachgang besprochen und umgesetzt. Der Geschäftsführung ist es ein Anliegen dass die Mitarbeiter sich fortbilden und schafft die nötigen Freiräume dafür.“

„Unterstützung und Alternativen werden immer geboten. Hat man ein Problem, wird sich sofort um eine Lösung gekümmert.“

„Egal welchen Standort der BSG man besucht, man wird überall freundlich empfangen. Selbst wenn viel zu tun ist, haben Kollegen und Vorgesetzte stets ein offenes Ohr!“

„Man kann sich offen mitteilen, jeder wird ernst genommen und in seiner Persönlichkeit akzeptiert und respektiert.“

„Wertschätzung, ein spannendes Arbeitsumfeld, nette Kollegen und eine sinnhafte Tätigkeit!“

„“Wertschätzung wirkt Wunder“ wird hier nicht nur als Leitsatz verstanden, sondern auch gelebt!“

 

 

Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Kolleginnen für die wertschätzende Zusammenarbeit und den starken Teamgeist.

Wir freuen uns, zu den Top-Arbeitsgerbern des Mittelstands in Deutschland zu gehören und bedanken uns an dieser Stelle ebenfalls bei der Redaktion von FOCUS-BUSINESS.

 

Hast du uns auch schon eine Kununu-Bewertung hinterlassen? Falls nicht, würden wir uns sehr freuen!

https://www.kununu.com/de/bsg-bildungsinstitut-fuer-soziales-und-gesundheit1/kommentare

Andere Blogartikel

Menü